Italien – Pompeji (Schwarz-Weiß)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Bilder/Picture, Italy, Unterwegs, Urban Art

Der Vesuv, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieser wieder (mal) ausbricht und die Menschen im Golf von Neapel in Angst und Schrecken versetzt – wie vor 1931 Jahren schon einmal.

Damals wurden die Einwohner von Pompeji von der vielen Asche überrascht und verschüttet. Für die damalige Zeit defintiv eine Katastrophe, doch für die Gegendward ein Ort der Geschichte und Mythen.

Dieser Ort zieht mich immer wieder magisch an. Ich nehme jede Gelegenheit, die sich mir bietet, wahr um die Ruinenstadt zu besuchen, stundenlang durch die Gassen von Alt-Pompeji zu laufen, die Veränderungen zu sehen und neue Details und Geheimnisse zu entdecken.

Diese Bilder sind nur eine kleine Auswahl, die ich 2009 aufgenommen hatte. Schwarz-Weiß fand ich als ideale Bearbeitung um das Altertum und die Magie von Pompeji näher zu bringen: