Bilder/PictureFrankfurt am MainNatur

Ein Spaziergang in Nizza – bei Schnee…

Heute morgen habe ich mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk auf Herz und Nieren, eine Nikon D7000, getestet.

So ganz haben wir uns noch nicht angefreundet, doch ich habe es der D7000 auch nicht leicht gemacht. Das Ziel der ersten Fotosession waren die Gärten vom Nizza (am Main).

Im Sommer sind die Gärten in einem satten Grün, wohlriechend und überall sind emsige Insekten unterwegs. Heute präsentierten sich die Gärten unter einer weißen, prachtvollen Schneedecke. Hier und da blitzte ein wenig Farbe zwischen dem Schnee auf.

Ein wenig lag es wohl an uns beiden, der D7000 und mir, dass wir noch nicht auf einer Linie sind: Ich verglich sie die ganze Zeit mit meiner alten D80 und sie zeigte sich beim fokusieren von ihrer zickigen Seite – und das ist dabei raus gekommen:


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die D7000 und ich in ein paar Tagen dicke Freunde sein werden…