Südafrika Teil 5 – Big Four

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Bilder/Picture, Natur, Südafrika / South Africa, Tiere, Unterwegs

Genau vor einem Jahr war ich das erste Mal in Afrika, um genauer zu sein, in Südafrika.

Heute schaue ich aus dem Fesnter und sehe Schnee. Vor einem Jahr bin ich pünktlich für das Heiligabendessen in Durban gelandet und habe die ersten Tage bei Freunden verbracht. Danach ging es quer durch das Land, von Durban nach Kapstadt, vom Indischen zum Atlantischen Ozean. In diesen Tagen habe ich die wunderbare Flora und Fauna Südafrikas kennen und lieben gelernt – und auch meiner D80 hat es wohl sehr viel Spaß gemacht (sie hat mich keine Sekunde in Stich gelassen).

Vor ein paar Wochen habe ich hier schon die verschiedenen südafrikanischen Vögeln gezeigt, die mir über den Weg ‚geflogen‘ sind – und heute sind die etwas größeren Tiere an der Reihe. Für die „Big 5“ hat es bei diesem Besuch nicht gereicht; der Leopard hat sich nicht zeigen wollen:


Und in acht Wochen ist es wieder soweit und ich bin wieder in Afrika. Diesmal ein wenig nördlicher: Uganda ist mein Reiseziel – und vielleicht schaffe ich es diesmal den Leopard zu treffen…