Uganda und die Vogelwelt…

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Bilder/Picture, Natur, Tiere, Uganda, Unterwegs

Definitiv sind die Berggorillas ein Highlight, doch auch die andere Tierwelt sollte man nicht außer acht lassen.

Uganda ist ein Traum für Vögelbeobachter und in Afrika einer der Spitzenreiter, was der Anzahl von Vogelarten angeht. In den zwei Wochen habe ich mehr bunte Vögel (auf die Tierwelt bezogen) gesehen als je zu vor – nicht mal bei meinem letztjährigen Südafrikaurlaub habe ich eine so hohe Vogeldichte und Artenvielfalt erlebt, ganz zu schweigen von Europa.

Schon allein wegen der Vogelwelt lohnt es sich Uganda zu besuchen:


All Bilder sind mit meinem 300er Teleobjektiv eingefangen worden. Wenn ich wieder Uganda besuchen werde, nehme ich definitiv ein größeren und licktstärkeren Teleobjektiv mit.