Die kleinen Helfer im Garten…

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Frankfurt am Main, Natur, Tiere

Die letzten Bilder aus dem Garten sind schon eine Weile her.

So langsam ist das ganze Obst und Gemüse weg bzw. verabeitet (vor allem die Pflaumenmarmelade ist sensationell gut geworden!). Ein Teil der Arheit hat die Muskelkraft erledigt. Ein anderer, wenn nicht sogar der größere, Teil der Arbeit haben ein paar kleine Helferlein für uns erledigt.

Als Dank bekommen sie diesen Beitrag:


Und damit diese wunderbaren Tiere ein Unterschlupf für den Winter finden, habe ich im Frühjahr ein Insektenhotel gebaut und in den Garten gestellt. Das Hotel wurde schon dankend angenommen und die ersten „Gäste“ sind eingezogen…

2 Gedanken zu „Die kleinen Helfer im Garten…

  1. Hallo,

    schöne Aufnahmen der kleinen Helferlein hast Du hier auf Deiner Seite. Ich habe auch schon ein Insektenhotel aus Birkenholz nach Anleitung gebaut. Leider ist es letzten Winter nicht bezogen worden. Vielleicht war der Standort nicht der richtige? Oder sonst irgendetwas nicht genehm….. Ich würde mich über ein Foto von Deinem Insektenhotel hier auf Deiner Seite freuen.

    Gruß

    Hans-Erich Koglin

  2. Hallo Hans-Erich,

    ich stelle die Tage ein paar Bilder vom Insektenhotel online, mit ein paar Informationen bzgl. Standort etc.

    Gruß,
    Donato

Kommentare sind geschlossen.