Uganda und das Urvolk

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Menschen / Urban Life, Natur, Uganda

Mein nächster Afrikaurlaub ist schon genehmigt, der Flug schon gebucht und die Route steht schon fest. Jeder Tag, der vergeht, lässt die Ungeduld und das Fernweh in mir größer werden.

Die nächste Afrikareise ist wieder im Osten, liegt auch am Victoriasee und ich werde auch wieder den Spuren Hemingways folgen: Tansania ist das große Ziel.

Bis es soweit ist, werden allerdings noch einige Wochen vergehen – sogar das Jahr wird sich ändern. Und bis dahin werde ich mir die Ugandabilder anschauen und euch zeigen.

Wir hatten die Gelegenheit ein Pygmäendorf zu besuchen und nach einen fast einstündigen Marsch wurden wir von der Stammesführerin freundlich empfangen und durften am Alltag teilnehmen. Das Volk lebt am Waldrand (Bwindi). Bevor wir uns Richtung Zeltplatz wieder aufmachten, schenkten uns die Pygmäen noch ein Freuden- und Glückstanz: