Nikon goes Lomo

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Frankfurt am Main, Kunst

Seit gestern habe ich ein neues Spielzeug für meine D7000.

Die Überschrift lässt es schon erahnen: Ein Stück Plastik hat den Weg in meine Fototasche gefunden. Ein kleines Objektiv, welches den Lomo-Effekt auf die digitale Speicherkarte „zaubert“.

Mit gemischten Gefühlen kaufte ich die Linse. Es ist super das Bildergebnis gleich vor mir zu haben. Aber es fehlt auch die Vorfreude beim Warten der Ausdrucke meiner zwei analogen Lomos.

Doch jetzt wird es Zeit für „Nikon goes Lomo“-Bilder:


Since yesterday I have a new toy for my Nikon D7000.

The header gives already an idea: A piece of plastic find the way in my photo-bag. A small objective that will transpose the famous Lomo-effect to my memory card.

With mixed feeling I bought the lense. It is a great feeling to see the results immediately. But I also missing the pleasant anticipation waiting to the print-outs of my two analoge Lomos.