GermanyLangen (Hessen)

Langen…

Langen_Altstadt_Stumpfer Turm

Es hat eine Weile gedauert, aber so langsam kann ich mich von Frankfurt und Sachsenhausen lösen.

Ich habe eine (mehr oder weniger) gute Laufstrecke gefunden, den Altstadtmarkt am Samstag finde ich auch ganz nett und die Altstadt, mit ihren engen Gassen und dem Sterzbach, hat einen besonderen Charme. Ich habe mich lange gegen Langen gewehrt (was für ein Wortspiel), doch ich muss zugeben, dass Langen auch seine guten Seiten hat: Abends kann man auf dem Balkon sitzen, ohne dass der Feierabendverkehr jedes zweite Wort übertönt, am Wochenende gibt es keine schwadronierende Junggesselenabschiede wie in Alt-Sachsenhausen und die Luft ist auch besser (vielleicht bilde ich es mir nur ein).

Ich bin noch nicht zu 100% angekommen, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern bis ich mich in Langen wohl fühlen werde.