Portfolio@Insta

Altstadt Langen - Epizentrum des Äppelwoi… Ab und zu zählt die Aussage mehr als das fotografische Handwerk 😉
——
Corona-bedingt musste das Epizentrum die letzten zwei Jahre ausfallen. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass 2022 alles wieder beim alten ist und alles nachgefeiert wird… Doch eine Frage habe ich doch noch in die illustre Runde: Heißt es nun Äppelwoi oder Ebbelwoi??? 
——
#altstadt #oldtown #cityphotography #travelgram #sightseeing #travelphotography #history #fotografie #fotografierenmitleidenschaft #hessen #hessentourismus #hessen_vision #ig_deutschland #igersgermany #igerslangen #langen #langendubistsowunderbar #langenrheinmain #rheinmain #welovelangen #welovehessen #timetraveling #germanytourism #historical #ebbelwoifestlangen #ebbelwoi #tradition #äppelwoi #langenaltstadt #ebbelwoifest2022
26 1
Altstadt Langen - Wer kennt die Geschichte zu diesem tollen Gebäude?
——
Ich wohne mittlerweile 8 Jahre in Langen und ich frage mich immer wieder, was dieses tolle Gebäude wohl für Geschichten zu erzählen hat - kann mir da jemand weiterhelfen?
——
#altstadt #oldtown #cityphotography #travelgram #sightseeing #travelphotography #history #fotografie #fotografierenmitleidenschaft #hessen #hessentourismus #hessen_vision #ig_deutschland #igersgermany #igerslangen #langen #langendubistsowunderbar #langenrheinmain #rheinmain #welovelangen #welovehessen #timetraveling #germanytourism #historical #geschichte #backsteine #bricks #thestorybehind #diegeschichtedahinter #langenaltstadt
48 0
Frankfurt - Hochwasser Januar 2011 Deutschherrnbrücke…
——
Hochwasser: Faszinierend und erschreckend zugleich…
——
#igersfrankfurt #frankfurt #frankfurtammain #hessentourismus #frankfurtdubistsowunderbar #igersgermany #fotografie #ig_deutschland #dasechtefrankfurt #hessen_vision #weloveffm #europe_gallery #super_europe #fotografierenmitleidenschaft #lightsoffrankfurt #longexposureshots #longexposure #langzeitbelichtungen #reflectiongram #reflections #watercolorpainting #reflection #river #water #reflectionphotography #reflectionsgermany #cityscape #flood #hochwasser #deutschherrnbrücke
84 2
Frankfurt - Klein trifft Groß…	
——
Wie so oft im Leben kommt es auf die Perspektive an. Der Portikus ist definitiv nicht so groß und der Commerzbank-Tower nicht so klein 😉
——
#igersfrankfurt #frankfurt #frankfurtammain #hessentourismus #frankfurtdubistsowunderbar #igersgermany #worldbestgram #fotografie #ig_deutschland #dasechtefrankfurt #hessen_vision #weloveffm #europe_gallery #super_europe #fotografierenmitleidenschaft #bridgephotogcaphy #travelphotography #travelgram #city #cityscape #cityphotography #ffmmainperlsche #hessenentdecken #portikus #altebruecke #museum #skyline #skylinefrankfurt #skylinephotography #skylineffm
77 1
Frankfurt - The Red Wall
——
Ich finde dieses tolle Gebäude einfach nur schön. So „untypisch“ Frankfurt; und diese rote Farbe… einfach nur herrlich der Portikus auf der Alten Brücke… 
——
#igersfrankfurt #frankfurt #frankfurtammain #hessentourismus #frankfurtdubistsowunderbar #igersgermany #worldbestgram #fotografie #ig_deutschland #dasechtefrankfurt #hessen_vision #weloveffm #europe_gallery #super_europe #fotografierenmitleidenschaft #bridgephotography #travelphotography #travelgram #city #cityscape #cityphotography #ffmmainperlsche #hessenentdecken #portikus #altebruecke #museum #rot #red #colour #colourful
52 0
Frankfurt - Westhafen Tower
——
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Turm im ganzen Land bzw. Stadt… 
——
#igersfrankfurt #frankfurt #frankfurtammain #hessentourismus #frankfurtdubistsowunderbar #igersgermany #worldbestgram #fotografie #ig_deutschland #dasechtefrankfurt #hessen_vision #weloveffm #messeturm #europe_gallery #super_europe #fotografierenmitleidenschaft #bridgephotography #travelphotography #travelgram #city #skyline #cityscape #cityphotography #citylights #skylinefrankfurt #ffmmainperlsche #hessenentdecken #westhafentower #westhafen #architecture
81 4
Schloss Wolfsgarten - Blumen / Farbenfroh… Kompliment an die GärtnerInnen, die machen jedes Mal ein traumhaften Job 😍
——
Vom 17. bis zum 19. September hat der Schloss Wolfsgarten wieder seine Tore geöffnet. Ich kann dieses Jahr leider nicht hin, aber ich kann es empfehlen.

Tolle Blumen, tolle Gebäude und, wenn das Wetter mitspielt, kann man auf der großen Wiese vor dem Schloss auch noch schön picknicken…
——
#cityphotography #travelgram #sightseeing #travelphotography #fotografie #fotografierenmitleidenschaft #hessen #hessentourismus #hessen_vision #ig_deutschland #igersgermany #igerslangen #landscape #langen #langendubistsowunderbar #langenrheinmain #rheinmain #welovelangen #welovehessen #germanytourism #schlosswolfsgarten #wolfsgarten #blumen #gardeninglife #gardenideas #gardenersworld #flowersphotography #gardenersofinstagram #floralpainting #flowerslover
51 0
New York 9/11…
——
Diesen Tag werde ich nie vergessen und jedes Jahr werden diese Erinnerungen geweckt. Obwohl alles soweit weg war, hat es mich sehr mitgenommen. 
Ich weiß noch genau, dass ich nach meinen Vorlesungen daheim war und Viva schaute, in einer Werbepause schaltete ich auf RTL und sah den ersten Turm nach dem Anschlag brennen. Das war für mich so surreal, dass ich erst dachte, dass RTL Werbung für ein neuen Kinofilm ausstrahlt, vor allem weil ARD und ZDF zu diesen Zeitpunkt ihr normales Programm abspulten. 
Ich schaltete wieder auf RTL um und dann wurde mir klar, dass es ernst war. Peter Klöppel Ernsthaftigkeit war nicht gespielt und in dem Moment stürzte der zweite Flieger in die Türme. Ich saß fassungslos vor dem Fernseher. Mittlerweile berichteten alle über die Türme und den Flieger.
Ich war wie gefesselt und bin erst vor dem Fernseher weg, als die Türme eingestützt waren. Ich musste an die frische Luft raus und ging joggen.
Was sich bis heute eingebrannt hat, war der blau strahlende Himmel und die brennenden Türmen davor…
——
#neverforget #neverforget911 #911memorial #worldtradecenter #wtc #onewtc #oneworldtradecenter #loves_nyc #what_i_saw_in_nyc #ilovenewyork #newyorkcity #picturesofnewyork #bigapple #nycityworld #ig_nycity #online_newyork #newyorknewyork #nyc #tributeinlight  #newyork_instagram #september11 #twintowers #remember #neverforget911 #worldtradecenter #nevergiveup #heroes #family #memorialday #20yearsago
64 1